• Philipp Jakob

Und wo setzen Sie bei Ihrer Webseite an?


Vermutlich kennen Sie das: Sie besitzen eine Webseite und wissen nicht genau, was Sie aktualisieren sollen? Ihnen ist jedoch bewusst, dass Google und Co. strikte Erwartungen haben, um gut in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Daher möchten Sie auf keinen Fall den Anschluss an Ihre Mitbewerber verlieren, haben aber weder Zeit noch Interesse daran, sich mit nervenaufreibenden SEO-Maßnahmen zu beschäftigen?


SEO-Agentur oder neutrale Instanz?


Nun denken Sie darüber nach, sich mit Ihrem Anliegen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung oder einfach generell zur Aktualisierung Ihrer Webseite an eine Agentur zu wenden. Dabei haben Sie ein ungutes Gefühl, denn Sie können nicht genau greifen, ob die Leistungen, die man Ihnen vorschlagen könnte, auch wirklich die richtigen seien? Sie befürchten, dass das Unternehmen diese Chance nutzt, Ihnen mit eigenen Produkten weitere Angebote zu unterbreiten?


Webseiten-Prüfbericht


Würden Sie schon vor einem TÜV-Termin mit Ihrem Auto in die Werkstatt fahren? Sicherlich warten Sie erst auf das Protokoll der Prüfstelle und geben Ihre Reparaturen anschließend an Ihren KFZ-Mechaniker weiter. So wissen Sie, dass wirklich nur an den Stellschrauben gedreht wird, die auch wirklich nachgezogen werden müssen. Auf diese Art vermeiden Sie, dass Ihnen unnötige Angebote und Kosten entstehen.


Weshalb wenden Sie dieses Prinzip nicht auch auf Ihre Webseite an? Schicken Sie diese doch auch zu einer Art "TÜV"! Mit unserem Webseiten-Prüfbericht analysieren wir Ihre Internetpräsenz hinsichtlich des inhaltlichen und technischen Aufbaus aus Sicht einer Suchmaschine. Darüber hinaus prüfen wir die Auffindbarkeit der Seite und erstellen anschließend einen Bericht, der Ihnen klar aufzeigt, was und weshalb angepasst werden muss.


Danach können Sie ruhigen Gewissens mit Ihrem Dienstleister oder mit Ihrer Agentur darüber reden, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen.


Transparenz und keine unnötigen Angebote


Wir gehen gemeinsam mit Ihnen den Bericht durch und übersetzen lästiges Fach-Chinesisch. So sorgen wir für Transparenz, für Vertrauen in SEO-Maßnahmen und können Sie vor ungewollten Angeboten Dritter schützen. Zudem können wir Ihnen eine Empfehlung eines geeigneten Dienstleisters für Sie aussprechen.




79 Ansichten